FITTASTE wird noch nachhaltiger - unsere neue Schale

Nach nun fast 2 Jahren aktiver Suche haben wir endlich die ideale nachhaltige Schale für uns und euch gefunden! Wir sind super stolz, unsere Essen endlich in zu 100% recycelten und zu 100% recycelbaren Schalen an euch versenden zu können.
Unsere neue Schale - Recycling forever

Unsere neuen Schalen werden aus recycelten Flaschen und Behältern gefertigt und können nach der Benutzung wieder vollständig in den Recycling-Kreislauf zurückgeführt werden und das immer und immer wieder, ohne die Lebensmittelsicherheit oder andere funktionelle Eigenschaften zu beeinträchtigen. Daraus entstehen neue Lebensmittelverpackungen, die ihrerseits wieder recycelt werden können. Genauso sollte es doch immer funktionieren, oder?

Warum bunt statt schwarz?

Euch ist sicher schon die neue Farbe unserer Schalen aufgefallen. Da steckt natürlich auch eine besondere Geschichte dahinter. Unsere Verpackungen werden aus recyceltem Post-Consumer-Material hergestellt und spiegeln so den europäischen PET-Recyclingstrom wider. Alte Flaschen und Schalen werden gesammelt und recycelt, um unsere neuen Schalen herzustellen. Die bunten Farbtöne kommen durch den Verzicht auf zusätzliche Einfärbungen während des Recyclings- und Produktionsprozesses. Deswegen spiegelt die Farbe jeder Schale die spezifische Mischung des recycelten Materials wider, aus dem sie hergestellt ist. Wie cool ist das bitte? 

 

Unser Nachhaltigkeits-Versprechen

 Wir arbeiten tagtäglich daran, FITTASTE immer nachhaltiger zu machen! So könnt ihr weiterhin auf eure Ernährung achten und zeitgleich der Umwelt etwas Gutes tun. Wir freuen uns sehr, dass ihr Teil unserer Reise seid und uns so tatkräftig dabei unterstützt, FITTASTE immer weiter zu verbessern. We couldn't do it without you :)

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft