UNSERE GEMEINSAME FITTASTE MISSION

FITTASTE ist der Inbegriff für leckere, gesunde Fertiggerichte.

Vor mittlerweile 7 Jahren haben wir FITTASTE gegründet, weil es nichts vergleichbares auf dem Markt gab. Heute haben wir mehr als 134.000 zufriedene Kunden versorgt. Unsere Kunden schätzen es besonders, sich bei minimalem Zeitaufwand gesünder zu ernähren. Denn manchmal muss es eben schnell gehen im hektischen Alltag. Unsere Gerichte sind in wenigen Minuten zubereitet, lassen sich leicht transportieren und versorgen den Körper mit allem, was er braucht. Proteinreich, gehaltvoll und lecker - eine unschlagbare Kombi. Dabei ohne Konservierungs- oder Zusatzstoffe, unnötiges Salz oder Einfachzucker. Auch die Umwelt liegt uns sehr am Herzen und Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben. Wir sind unglaublich stolz auf das, was wir tun und freuen uns über jeden neuen FITTASTER, den wir mit gesunden und leckeren Gerichten im Alltag unterstützen dürfen!

KLEINES, FAMILIÄRES TEAM MIT GROSSER LEIDENSCHAFT

Wir sind ein kleines Team mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail.

Wir denken in die gleiche Richtung. Unser Ziel ist es, noch mehr Kunden gesund, lecker und zeitsparend zu versorgen. Als Familienunternehmen in erster Generation ist es uns wichtig, dass wir jedem unserer Mitarbeiter die Möglichkeit geben, sich zu entfalten und einzubringen. 

Wir alle leben und lieben FITTASTE auch persönlich. So sind wir immer nah am Produkt und automatisch auch an dir, am Kunden.

KONSTANTIN - GRÜNDER VON FITTASTE

Vor mittlerweile 7 Jahren habe ich FITTASTE gegründet, weil es mir einfach ein großes Bedürfnis war. Wir starteten damals nicht mit großen Planungen, sondern MACHEN war die Devise. Essen kochen, gekühlt versenden und überhaupt Kunden dafür finden? Keine Planung, sondern viel Improvisieren und Vorangehen machte uns stark!
Ich für meinen Teil kann sagen, dass FITTASTE seither das Thema der gesunden Ernährung für mich komplett löst und das absolut zeitsparend. Ich möchte mich gesund und proteinreich ernähren, habe aber im Alltag neben der Arbeit, eigenen sportlichen Aktivitäten und der Familie auch wenig Zeit noch einzukaufen und zu kochen. Da kommt FITTASTE gerade recht und ich habe täglich in 4 Minuten ein gesundes, leckeres und dazu proteinreiches Gericht fertig auf dem Tisch. Daher ist es damals wie heute genauso: ich lebe und liebe FITTASTE mit ganzem Herzen. Und bin sehr dankbar für alle Mitstreiter, Partner und unsere zahlreichen Kunden.

ANA - MARKETING UND SOLUTIONMANAGEMENT

Zu FITTASTE kam ich, damals noch als Praktikantin, direkt nach meinem Abi im Jahr 2017. Damals wusste ich noch überhaupt nicht, was ich überhaupt beruflich machen möchte oder wofür ich mich beruflich begeistern kann. Als Konstantins Stieftochter habe ich aber die Chance bekommen, in die Food-Start-up Welt einzusteigen und die Leidenschaft für diese Branche hat mich bis heute nicht losgelassen. Inzwischen liegt nicht nur meine Ausbildung zur Bürokauffrau hinter mir, ich mache außerdem zur Zeit noch berufsbegleitend meinen Bachelor im Bereich Marketing Management. FITTASTE liegt bei uns sozusagen in der Familie und ich kann mir ein Leben ohne FITTASTE-Gerichte ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen. Ich kümmere mich bei uns im Team um nahezu alle Marketing-Angelegenheiten und finde Lösungen für die verschiedensten Probleme. Mein Lieblingsgericht ist übrigens (aktuell) das hähnchen spinat-curry mit vollkornnudeln - meiner Meinung nach ein absolutes Muss in jeder Bestellung!

LUISA - INFLUENCERMARKETING UND CUSTOMER SERVICE

Eigentlich komme ich aus dem stationären Handel. Mein Wunsch war es jedoch immer, in den Onlinehandel einzusteigen. Also startete ich meine Fortbildung zur Fachwirtin im E-Commerce (berufsbegleitend) und schrieb fleißig Bewerbungen. Der Einstieg bei FITTASTE war das Beste, das mir als Quereinsteigerin und Berufsneuling hätte passieren können. Ich wurde herzlich ins Team aufgenommen und lerne jeden Tag dazu. Ich schätze es sehr, dass ich meine Kreativität mit einbringen kann. Vom großen Konzern in den Familienbetrieb - Ich würde es immer wieder genauso machen. Mein Lieblingsgericht ist übrigens die Veggi Bolognese mit Gnocchi!

PETRA - GUTE SEELE UND REZEPTENTWICKLUNG

Als Familienmanagerin weiß ich, wie Essen einfach lecker schmecken soll. Das Wissen bringe ich bei FITTASTE mit viel Leidenschaft in die Rezeptentwicklung mit ein. Ich unterstütze meinen Mann Konstantin bei allen Fragen und biete ihm immer ein offenes Ohr. Hinter jedem starken Mann steht auch eine starke Frau.

DAVID - LAGERMANAGER

Ich startete damals als 450€ Kraft bei FITTASTE, neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit. Mit der Zeit wuchs jedoch mein Wunsch, voll einzusteigen. Ich übernahm schnell Verantwortung und arbeite mittlerweile als Manager für alle Lagerprozesse zusammen mit einem kleinen Team in unserer Lagerhalle bei Trier an der Mosel. Neben der Überwachung aller Lagerprozesse packe ich natürlich überall mit an. Gerade da, wo man gebraucht wird. Auch wenn wir nicht so nah am Kunden dran sind, wissen wir, dass unsere Sorgfalt am Ende entscheidend für die Zufriedenheit unserer Kunden ist. Und genau das ist unser Ansporn.

RICHARD - KONSTANTINS VATER

Ich stehe meinem Sohn immer zur Seite - egal, ob mit Rat oder Tat. Bei FITTASTE packe ich überall an, wo ich gebraucht werde.

NACHHALTIGKEIT

Jeden Tag ein Stückchen besser

Als Unternehmen trägt man eine Menge Verantwortung - nicht nur für das Produkt und die Kunden, sondern auch im Bereich Nachhaltigkeit. Wir arbeiten jeden Tag intensiv an der Weiterentwicklung unserer Prozesse, um jeden noch so kleinen Zwischenschritt so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Dass es beim Online-Versand von frischen Lebensmitteln die ein oder andere Hürde gibt ist uns bewusst, dadurch lassen wir uns aber nicht aufhalten. Wir setzen auf deutsche Herstellung und dadurch kurze Transportwege, von der Verpackung bis zu den Gerichten. Besonders stolz sind wir darauf, endlich eine nachhaltige Lösung für unsere Menüschalen gefunden zu haben, die all unseren Ansprüchen gerecht wird! Unsere Schalen werden zu 100% aus altem Plastik recycelt und können von dir auch wieder zu 100% recycelt werden.

Bei jeder Bestellung kannst du dich außerdem für einen Klimabeitrag entscheiden, mit dem du uns dabei unterstützt, Wälder auf Borneo aufzuforsten. Wir arbeiten außerdem auf Hochtouren daran, dir in Zukunft eine noch nachhaltigere Lieferung zu ermöglichen - nicht nur schneller, sondern auch grüner. Wir freuen uns, dass du uns auf dieser Reise begleitest!