Unsere Home-Base

Im Herzen von Trier

Für uns ist die Nähe zu unseren Produkten und Prozessen enorm wichtig. Genau aus diesem Grund haben wir unseren Standort in unserer Heimatstadt aufgebaut. Hier werden all eure Pakete gekühlt per Hand verpackt und an euch versendet.

UNSERE GEMEINSAME FITTASTE MISSION

FITTASTE ist der Inbegriff für leckere, gesunde Fertiggerichte.

Vor mittlerweile 7 Jahren haben wir FITTASTE gegründet, weil es einfach nichts Vergleichbares auf dem Markt gab. Heute haben wir schon mehr als 138.000 zufriedene Kunden mit unseren leckeren Gerichten versorgt! Sich bei minimalem Zeitaufwand einfach & gesund im Alltag ernähren zu können ist etwas, was nicht nur ihr als Kunden sondern auch wir für uns selbst extrem schätzen. Denn manchmal muss es eben einfach schnell gehen im hektischen Alltag. Unsere gesunden Gerichte sind in wenigen Minuten zubereitet, lassen sich leicht transportieren und versorgen deinen Körper mit allem, was er braucht. Proteinreich, gehaltvoll und lecker - eine unschlagbare Kombi! Dabei ohne Konservierungs- oder Zusatzstoffe, unnötiges Salz oder Einfachzucker. Auch die Umwelt liegt uns sehr am Herzen und Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben. Wir sind unglaublich stolz auf das, was wir tun und freuen uns über jeden neuen FITTASTER, den wir mit gesunden und leckeren Gerichten im Alltag unterstützen dürfen! :)

KLEINES, FAMILIÄRES TEAM MIT GROSSER LEIDENSCHAFT

Wir sind ein kleines Team mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail.

Wir denken in die gleiche Richtung. Unser Ziel ist es, noch mehr Kunden gesund, lecker und zeitsparend zu versorgen. Als Familienunternehmen in erster Generation ist es uns wichtig, dass wir jedem unserer Mitarbeiter die Möglichkeit geben, sich zu entfalten und einzubringen. 

Wir alle leben und lieben FITTASTE auch persönlich. So sind wir immer nah am Produkt und automatisch auch an dir, am Kunden.

KONSTANTIN - GRÜNDER VON FITTASTE

Vor mittlerweile 7 Jahren habe ich FITTASTE gegründet, weil es mir einfach persönlich ein großes Bedürfnis war. Ich mache privat sehr gerne Sport und gesunde Ernährung gehört für mich schon immer zum Alltag dazu. Gleichzeitig kämpfte ich damals - wie du vermutlich gerade auch - mit dem großen Problem der Zeit neben Job, Familie und Sport. Wir starteten FITTASTE damals nicht mit großen Planungen, sondern MACHEN war die Devise. Gesundes Essen kochen, gekühlt versenden und überhaupt Kunden dafür finden? Keine Planung, sondern viel Improvisieren und Vorangehen machte uns damals stark!
Ich für meinen Teil kann stolz sagen, dass FITTASTE seither das Thema der gesunden Ernährung für mich komplett löst und das absolut zeitsparend. Ich möchte mich gesund und proteinreich ernähren, habe aber im Alltag neben der Arbeit, eigenen sportlichen Aktivitäten und der Familie auch wenig Zeit noch einzukaufen und zu kochen. Da kommt FITTASTE gerade recht und ich habe täglich in 4 Minuten ein gesundes, leckeres und dazu proteinreiches Gericht fertig auf dem Tisch. Daher ist es damals wie heute genauso: ich lebe und liebe FITTASTE mit ganzem Herzen. Und bin sehr dankbar für alle Mitstreiter, Partner und unsere zahlreichen Kunden.

ANA - MARKETING UND SOLUTIONMANAGEMENT

Zu FITTASTE kam ich, damals noch als Praktikantin, direkt nach meinem Abi im Jahr 2017. Damals wusste ich noch überhaupt nicht, was ich überhaupt beruflich machen möchte oder wofür ich mich beruflich begeistern kann. Als Konstantins Stieftochter habe ich aber die Chance bekommen, in die Food-Start-up Welt einzusteigen und die Leidenschaft für diese Branche hat mich bis heute nicht losgelassen. FITTASTE liegt bei uns in der Familie und ich kann mir ein Leben ohne FITTASTE-Gerichte ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen. Ich mache auch privat viel Sport und liebe es, mich so einfach und gesund ernähren zu können. Jeden Tag mitzubekommen, wie wir Kund:innen wie dir den Alltag erleichtern dürfen macht mich als Teil von FITTASTE extrem stolz :) In unserem Team kümmere ich mich um nahezu alle Marketing-Angelegenheiten und finde Lösungen für die verschiedensten Probleme. Mein Lieblingsgericht ist übrigens (aktuell) das hähnchen spinat-curry mit vollkornnudeln - meiner Meinung nach ein absolutes Muss in jeder Bestellung!

LUISA - INFLUENCERMARKETING UND CUSTOMER SERVICE

Eigentlich komme ich aus dem stationären Handel. Mein Wunsch war es jedoch immer, in den Onlinehandel einzusteigen. Also startete ich meine Fortbildung zur Fachwirtin im E-Commerce (berufsbegleitend) und schrieb fleißig Bewerbungen. Der Einstieg bei FITTASTE war das Beste, das mir als Quereinsteigerin und Berufsneuling hätte passieren können. Ich wurde herzlich ins Team aufgenommen und lerne jeden Tag dazu. Ich schätze es sehr, dass ich meine Kreativität mit einbringen kann. Vom großen Konzern in den Familienbetrieb - Ich würde es immer wieder genauso machen. Mein Lieblingsgericht sind übrigens die tofu asia nudeln!

PETRA - GUTE SEELE UND REZEPTENTWICKLUNG

Als Familienmanagerin weiß ich, wie Essen einfach lecker schmecken soll. Das Wissen bringe ich bei FITTASTE mit viel Leidenschaft in die Rezeptentwicklung mit ein. Ich unterstütze meinen Mann Konstantin bei allen Fragen und biete ihm immer ein offenes Ohr. Hinter jedem starken Mann steht auch eine starke Frau.

RICHARD - KONSTANTINS VATER

Ich stehe meinem Sohn immer zur Seite - egal, ob mit Rat oder Tat. Bei FITTASTE packe ich überall an, wo ich gebraucht werde.

NACHHALTIGKEIT

Jeden Tag ein Stückchen besser

Als Unternehmen trägt man eine Menge Verantwortung - nicht nur für das Produkt und die Kunden, sondern auch im Bereich Nachhaltigkeit. Wir arbeiten jeden Tag intensiv an der Weiterentwicklung unserer Prozesse, um jeden noch so kleinen Zwischenschritt so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Dass es beim Online-Versand von frischen Lebensmitteln die ein oder andere Hürde gibt ist uns bewusst, dadurch lassen wir uns aber nicht aufhalten. Wir setzen auf deutsche Herstellung und dadurch kurze Transportwege, von der Verpackung bis zu den Gerichten. Besonders stolz sind wir darauf, endlich eine nachhaltige Lösung für unsere Menüschalen gefunden zu haben, die all unseren Ansprüchen gerecht wird! Unsere Schalen werden zu 100% aus altem Plastik recycelt und können von dir auch wieder zu 100% recycelt werden.

Bei jeder Bestellung kannst du dich außerdem für einen Klimabeitrag entscheiden, mit dem du uns dabei unterstützt, Wälder auf Borneo aufzuforsten. Wir arbeiten außerdem auf Hochtouren daran, dir in Zukunft eine noch nachhaltigere Lieferung zu ermöglichen - nicht nur schneller, sondern auch grüner. Wir freuen uns, dass du uns auf dieser Reise begleitest!