Leckeres, gesundes Essen
Lieferung in ganz Deutschland
Leckeres, gesundes Essen
Lieferung in ganz Deutschland + BeNeLux
Einfachste Zubereitung in 4 Minuten

Dein Neujahrsvorsatz für 2021 - Effektiv abnehmen ohne Aufwand

von Jessica Rombach Januar 05, 2021 3 min Lesezeit

Dein Neujahrsvorsatz für 2021 - Effektiv abnehmen ohne Aufwand

Gesunde Ernährung ist der eine Teil, für viele steht es ab dem Neujahr aber auch auf dem Programm, die überschüssigen Pfunde wieder loszuwerden.
Und das sind für die meisten von uns in diesem Jahr noch ein paar mehr als sonst geworden… Wie schafft man es also effektiv abzunehmen und diesen klassischen Neujahrsvorsatz 2021 endlich dauerhaft umzusetzen?
Wir helfen dir dabei! Die besten, effektiven Abnehmtipps und wie du sie umsetzen kannst, das erfährst du jetzt.
Unsere besten 5 Tipps deinen inneren Schweinehund endlich zu besiegen!

Tipp Nr. 1: Hungern ist out

Jeder kennt es – zum Neujahr, da kann es dann kaum schnell genug gehen, bis die Pfunde wieder runter sind. Kurzzeitig funktioniert das auch mit Wasser und Salat – sprich Hungern – doch schon nach kurzer Zeit holt einen der Heißhunger zusammen mit den alten Gewohnheiten wieder ein. Dazu sorgt der Jojo-Effekt dafür, dass mehr Kilos bleiben, als gegangen sind. Deshalb gilt: Langsame Erfolge sind deutlich nachhaltiger! Nimm unbedingt genügend Kalorien zu dir und achte auf eine vielseitige, ausgewogene Ernährung. Dann dauert es zwar etwas länger bis zur Traumfigur, dafür kannst du aber ab sofort andere Neujahrsvorsätze als das Abnehmen in Angriff nehmen - denn die Pfunde bist du ein für alle Mal los!

 

Tipp Nr. 2: Eine Essensstruktur, die zu deinem Alltag passt

Abnehmen wird lästig, wenn wir jeden Tag Kalorien zählen, unsere Ernährung tracken und mit unvorhergesehenen Situationen umgehen müssen. Erarbeite dir stattdessen eine Zusammenstellung deiner Mahlzeiten, mit denen du dir sicher bist, dass sie dich sattmachen, dir gut schmecken und zu deinem Ziel passen. So musst du morgens nicht erst die Küchenwaage aus dem Schrank kramen, sondern kannst entspannt dein Frühstück zubereiten, guten Gewissens jeden Tag ein bisschen abwandeln und deine Energie auf das anschließende Genießen verwenden!

 

Tipp Nr. 3: Krafttraining & HIIT

Stundenlange Sessions auf dem Cardiotrainer sind für die meisten von uns nicht nur langweilig, sondern auch noch wenig effektiv. Du verbrauchst zwar währenddessen Kalorien, doch sobald du das Training nicht mehr regelmäßig durchführst kannst du dieses Kaloriendefizit nicht mehr erhalten. Baue deshalb unbedingt Krafttraining in deinen Alltag mit ein! Der Muskelaufbau an sich verbraucht viel Energie und Nährstoffe und dein Grundumsatz wird automatisch erhöht. Dadurch verbrennst du sogar im Schlaf mehr Kalorien und kannst langfristig deine Traumfigur halten. Wenn nur wenig Zeit bleibt, dann kannst du mit einem knackigen High-Intensity-Intervall-Training (HIIT) deinen Stoffwechsel so richtig anfeuern. Kurz aber intensiv!

 

Tipp Nr. 4: Frisch und natürlich

Abnehmen muss nicht kompliziert sein. Kaufe möglichst frische, naturbelassene Produkte ein. Stark verarbeitete Lebensmittel enthalten nicht nur meistens mehr Fett und Zucker, sondern auch weniger Ballaststoffe. Unser Körper bekommt also nicht nur mehr Energie, sondern auch weniger Nährstoffe und hat weniger Arbeit, die Nahrung zu verdauen. Mit Gemüse, etwas Obst, Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten und hochwertigen, fettarmen Proteinquellen hast du eine tolle Basis und kannst mit einigen Gewürzen spannende Gerichte zaubern! Schnell, einfach und lecker!

 

Tipp Nr. 5: Meal-prep

Unvorbereitet unterwegs überfällt dich der Hunger und du greifst doch wieder zum süßen Teilchen vom Bäcker an der Ecke? Vorbereitung hilft! Egal ob es im Homeoffice zwischen zwei Meetings schnell gehen muss, oder ob du unterwegs bist – bereite dir deine Mahlzeiten zu und packe sie ein. Du musst dafür gar nicht extra kochen und kannst sicherstellen, dass dein Abnehmerfolg nicht gefährdet wird. Es reicht die Reste der Hauptmahlzeiten mit ein paar frischen Zutaten zu kombinieren. Falls die Zeit doch mal zu eng werden sollte und du trotzdem nicht auf hochwertige Zutaten und optimale Nährstoffe verzichten möchtest, dann kannst du guten Gewissens auf die Gerichte von FITTASTE setzen. Denn 4 Minuten sind immer übrig, um schnell eine Mahlzeit auf den Tisch zu zaubern!

 

Mit diesen Tipps kommst du deinem Abnehmerfolg garaniert näher. Und egal an welchem Punkt du dich gerade befindest: Lass dich davon auf keinen Fall verunsichern - jeder fängt mal irgendwo an!

Das gesamte Team von FITTASTE wünscht dir viel Erfolg beim Umsetzen unserer Tipps und deiner Neujahrsvorsätze für 2021 und steht dir dabei wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite! 

Jessica Rombach
Jessica Rombach


Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.


Ebenfalls in FITTASTE Guide zu finden

Neustart 2021 – Tipps für Gesunde Ernährung endlich umsetzen
Neustart 2021 – Tipps für Gesunde Ernährung endlich umsetzen

von Jessica Rombach Dezember 30, 2020 2 min Lesezeit

Vollständigen Artikel anzeigen
Mexikanische FITTASTE Silvester-Tacos
Mexikanische FITTASTE Silvester-Tacos

von Jessica Rombach Dezember 27, 2020 1 min Lesezeit

Vollständigen Artikel anzeigen
Der FITTASTE Feiertagsratgeber
Der FITTASTE Feiertagsratgeber

von Jessica Rombach Dezember 17, 2020 3 min Lesezeit

Vollständigen Artikel anzeigen